Sie lebt nach diesem Motto. Sie ist Social Media Content Creator und Blogger. Ihre Kreativität lebt sie am liebsten in der Arbeit mit Bildern aus. Sie ist immer auf der Suche nach schönen Orten, coolen Outfits und lässt sich gerne von der Natur und ihrer Umgebung inspirieren. All das vollbringt sie neben ihrem Studium an der Universität Augsburg.

Wenn aus einem Hobby die Berufung wird

Seitdem sie die App Instagram entdeckte, baute sich eine kontinuierliche Liebe zu Fotografie und dem Erstellen von außergewöhnlichem Content auf. Seit nun gut eineinhalb Jahren nutzt die Bloggerin Instagram professionell und betreibt nebenzu noch ihren Blog. „Hinter meinem Account stecken also viele Jahre kontinuierliche Arbeit, das ständige Erfinden meiner eigenen Person und jede Menge Spaß und Erfahrung. Ich habe mich auf einen Bild-Blog im Bereich Natur, Lifestyle, Fashion & Beauty spezialisiert“, erzählt uns die Bloggerin. Aufgrund dieser Leidenschaft und der Liebe zum Detail ist sie für den Medienpreis 2018 in der Kategorie Bild nominiert.

Außergewöhnlicher Beitrag zur Region – außergewöhnliche Frau

Jessy Krefft, Social Media Content Creatorin, Bloggerin, Augsburger Medienpreis 2018, MP18

Jessy Krefft ist Bloggerin und Social Media Content Creatorin, liebt die Arbeit mit Bildern und studiert nebenbei an der Universität Augsburg. (Bild: © Jessy Krefft)

Fotobearbeitung ist ihr größtes Hobby – und das merkt man ihrem Content an. Er ist professionell und vielfältig. Unsere Social Media Content Creatorin möchte sich selbst so realitätsnah wie möglich abbilden. Das ist wohl auch gleichzeitig das Geheimnis ihres Erfolgs. Sie wirkt sehr sympathisch, nahbar und außergewöhnlich. Ihre Leser können sich mit ihr identifizieren. „Bohemian, Grunge & Skate sind 3 Worte, die mich am besten beschreiben“, lässt sie uns wissen. Sie bringt ihre Person auf den Punkt und ist doch gleichzeitig so vielseitig.

Die sich stetig wandelnde Bloggersphäre

„Eine intensive Beschäftigung mit den Inhalten, Durchhaltevermögen und nicht müde zu werden, immer wieder neue Dinge ausprobieren und Erfahrungen sammeln zu wollen, das ist das wichtigste in meiner Branche“, erzählt sie uns. Die Bloggersphäre verändert sich kontinuierlich. Deshalb ist es wichtig dabei zu bleiben, etwas Neues und Interessantes zu schaffen. Unsere Nominierte hat das begriffen. Dabei lässt sie sich von den unterschiedlichsten Dingen inspirieren, wie zum Beispiel eine andere Person auf Instagram. Diese bestärkte sie in ihrem Ziel, tollen Bild-Content für andere User zu schaffen und sie an ihrem Hobby teilhaben zu lassen.

Das persönliche Gefühl des Künstlers

Auf unsere Frage, was sie einzigartig macht und von anderen Medienmachern und Kreativen abhebt, antwortet Jessy Krefft: „Jeder drückt sich selbst auf seine ganz eigene, individuelle Weise in seinem Schaffen aus. Zu versuchen, das mit Worten auf den Punkt zu bringen, empfinde ich als schwierig, weil es eigentlich nichts ist, das man greifen kann. Es ist das Gefühl, das man hat, während man etwas erschafft. Jeder Künstler hat es, aber jeder ein ganz eigenes für sich. Mein persönliches Gefühl, wenn ich das mache, was ich liebe, hebt mich von anderen kreativen Menschen ab. Wichtig ist mir bei meinem Schaffen, dass ich meine Person, so gut es geht, genau so wie ich wirklich bin nach außen tragen kann. Und das Bewusstsein, dass ich das ganz gut schaffe, gibt mir dieses einzigartige Gefühl.“

Jessy Krefft, Bloggerin, Social Media Content Creatorin, Instagram, Blog, Augsburger Medienpreis 2018, MP18

Die Natur ist eines der Kernbereiche ihres Blogs. (Bild: © Jessy Krefft)

Die Erfolgsgeschichte einer Augsburgerin

Inzwischen hat Jessy Krefft 130.000 Follower – das ist wirklich eine sehr beachtliche Zahl. Mit ihrem künstlerischen Schaffen beeinflusst sie Leute, trägt ihre Person und Meinung in die Welt. Bei all diesem Erfolg, ist sie aber bodenständig geblieben. Für sie ist der größte Erfolg die Unterstützung ihrer Leser, die täglichen lieben Nachrichten und Kommentare und das Treffen ihrer Follower in der echten Welt. Diesen begegnet sie am liebsten in Augsburg, ihrer Heimat, in der sie mit ihrem Freund lebt und niemals missen möchte.

Autorin: Alexandra Hetmann
Cover-Bild: © Jessy Krefft